GESCHICHTE

Eine Geschichte über eine designvernarrte Gründerin, die eines Tages eine Werbegeschenke Messe besuchte ...

Über die Gründerin

Hi, ich bin Susanne. Aufgewachsen in der Südsteiermark, zu Hause in Wien und am liebsten in der ganzen Welt unterwegs. Ich liebe es zu Reisen und bin süchtig nach Design und schönen Hotels. Natur und Kunst sind für mich zwei Schönheiten, die ich am liebsten vereint sehe. Mich begeistern kleine Details, die Gäste zum Strahlen bringen. Die Kunst, Menschen mit kleinen Dingen zu berühren, ist für mich einfach faszinierend und bemerkenswert.

Bevor DESIGNORINA geboren wurde, arbeitete ich als Grafikdesignerin. So sehr ich Design liebte, so enttäuschend war die Realität, in der es mein Job war, nur "Papier zu gestalten". Wie schnell sich Dinge ändern können, hatte ich damals nicht geahnt.

Wie alles begann

Nach einem Schicksalsschlag, der meine Familie auf einmal kleiner gemacht hat, bemerkte ich, wie kurz das Leben tatsächlich sein kann. Ich machte Schluss mit halbherzigen Angelegenheiten und fokussierte mich auf das, was mich begeistert.
Ich kündigte meinen Job und gründete 2012 DESIGNORINA. Anfangs noch als kleines Designbüro, das alles gestaltete was angefragt wurde, sollte sich die Richtung schon bald entscheidend ändern.

Das erste Giveaway

Einige Monate nach der Gründung bekam ich die Möglichkeit, ein Giveaway zu gestalten. Nämlich das Taschentuch BABA – mein allererstes eigenes Giveaway. Damals trug es den Slogan des Kunden "Nichts für Heulsusen". Es schlug ein wie eine Bombe! Warum? Weil es das perfekte Produkt für die Botschaft des Kunden war. Damit war klar: Es sollten noch viele weitere Giveaways folgen.

Ein wegweisender Messebesuch

Ethusiastisch und voller Vorfreude buchte ich 2013 ein Ticket für eine Werbeartikelmesse, um mich inspirieren zu lassen. Was ich nicht erwartete, ich kam völlig desillusioniert und mit null Ideen zurück. Nicht die Produkte waren enttäuschend, viel mehr die Herangehensweise. Wie sehr hilft es mir, durch einen Dschungel aus Tausenden Tassen und Kugelschreibern zu schlendern? Seit wann geht es beim Schenken nur um Produktkriterien? Meine Mission war klar.

Geschenke brauchen Seele

Noch einmal mehr erkannte ich, wie wichtig es ist, den Spirit des Kunden zu kommunizieren. Ein Geschenk soll bewegen und Menschen miteinander verbinden. Seitdem entwerfe ich Giveaways, um Menschen zu begeistern und schöne Erinnerungen zu bewahren.

Es ist für mich ein wahrgewordener Traum, ein Teil davon zu sein, was mich schon immer fasziniert hat. Dafür möchte ich all meinen Kunden DANKE sagen. Ihr habt es möglich gemacht.

Designorina

Presse Kooperationen

WAS WIR TUN

Inspire Design Shape
© 2021 DESIGNORINA Giveaways